Gründer

Der Gründer und seine Visionen

Rainer W. Markgraf

 

Rainer W. Markgraf hat 2014 die Rainer Markgraf Stiftung ins Leben gerufen.

Bis zu seinem Tod im März 2015 war Rainer W. Markgraf geschäftsführender Gesellschafter der W. MARKGRAF GmbH & Co KG. Der langfristige Erhalt und die Sicherung der Arbeitsplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmten den Kern seines unternehmerischen Handelns.

Er selbst verbrachte den Großteil seiner Kindheit und Jugend in der Oberpfalz und in Oberfranken. Hier fühlte er sich verwurzelt und zu Hause. Um die Region nachhaltig voranzubringen, engagierte sich Rainer W. Markgraf ehrenamtlich auf vielfältige Weise, wie beispielsweise bei der IHK Bayreuth, im Wirtschaftsbeirat Bayern und in der Universität Bayreuth. Er war zudem Hauptgründungsstifter und Vorsitzender des Stiftungsbeirates der Wissenschaftsstiftung Oberfranken.

Durch die Arbeit der Rainer Markgraf Stiftung soll sein Engagement an die Menschen in den Regionen weitergegeben werden.

Rainer W. Markgraf (1957 - 2015)

Design & Programmierung www.feuerpfeil.de