Wir feiern ein Jubiläum!

Am 1. Juli 2014 hat Rainer W. Markgraf seine Stiftung gegründet. Zum 10-jährigen Jubiläum feiert die Stiftung die Eröffnung der Villa Markgraf in der Bayreuther Lisztstraße. Im Sinne der Stifterfamilie wird dort künftig der Verwaltungssitz der Rainer Markgraf Stiftung sein. Zudem hat jetzt dort auch die Oberfrankenstiftung ihren Verwaltungssitz.

WIR ZIEHEN UM!
Wir beziehen bald unsere neue Geschäftsstelle in der Villa Markgraf. Unsere Adresse ab 3. Juni 2024:
Rainer Markgraf Stiftung | Lisztstraße 16 | 95444 Bayreuth
Alle weiteren Informationen zum neuen Verwaltungssitz folgen.

JUBILÄUMSFEST!
Am 6. und 7. Juli 2024 feiern wir die Eröffnung der Villa Markgraf und den 10. Gründungstag der Rainer Markgraf Stiftung.
Weitere Informationen zum Jubiläumsfest folgen in Kürze!

Regionen stärken & Jugend fördern

Rainer Markgraf Stiftung

Die Rainer Markgraf Stiftung fördert Bildung, Wissenschaft und Forschung in den Regionen Oberpfalz und Oberfranken. Hier leistet die Stiftung ihren Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur. Außerdem unterstützt die Stiftung die berufliche Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen sowie die berufliche Qualifikation von jungen Erwachsenen. Die Stiftung fördert Universitäten, Hochschulen und Bildungseinrichtungen.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE STIFTUNG

Ausbildungs­förderung

Studien­förderung

Qualifikations­förderung

Projekt­förderung

Leitmotiv der Stiftung

Regionen stärken
und Jugend fördern

Die Regionen Oberpfalz und Oberfranken mit ihren Bewohnern lagen Stiftungsgründer Rainer W. Markgraf zeit seines Lebens am Herzen.

Deshalb konzentriert sich auch das Engagement der Stiftung auf die Stärkung dieser Standorte und auf die Förderung der Menschen, die hier leben.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE STIFTUNG