Rainer-Markgraf-Preis 2018

Kreative und innovative Ideen sind gesucht

Bayreuth. (rms) Die Rainer Markgraf Stiftung sucht Menschen die für ein innovatives Projekt oder eine kreative Maßnahme in Bildung, Wissenschaft und Forschung eine hohe Auszeichnung verdienen. Gesucht werden Menschen die mit neuen Ideen Leuchttürme in den Regionen Oberfranken und Oberpfalz geschaffen haben.

Das beste Projekt möchte die Stiftung finden und die kreativen Köpfe dahinter mit dem Rainer-Markgraf-Preis 2018 auszeichnen. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert.

Mit der Preisverleihung erinnert die Stiftung an Rainer W. Markgraf (1956-2015). Er war ein großer Freund der Technik und der Entwicklung. Er war begeistert von innovativen Prozessen und technischen Know-how.

Die Entscheidung über die Vergabe des Rainer-Markgraf-Preis 2018 trifft der Stiftungsrat im September. Grundlage für eine Entscheidungsfindung sind die Vergaberichtlinien (siehe unten) für den Preis. Die Preisverleihung wird die Stiftungsratsvorsitzende, Frau Irene Markgraf, im November vornehmen.

Vorschläge für den Rainer-Markgraf-Preis nimmt die Stiftung bis zum 24. August 2018 entgegen. Für eine Empfehlung nutzen Sie bitte das hier bereitgestellte Formular (siehe unten). Neben der Empfehlung ist eine aussagekräftige Dokumentation zum Projekt bzw. der Maßnahme beizufügen. Ihre Empfehlung mit den dazugehörigen Unterlagen senden Sie bitte an:

Rainer Markgraf Stiftung
Herrn Florian Prosch