Unternehmen am Digitalen Gründerzentrum Hof

Es tut sich viel in der digitalen Welt. Die Rainer Markgraf Stiftung möchte deshalb die Errichtung einer Wissenschafts- und Begegnungszentrum für Künstliche Intelligenz in die Region bringen. Aktuell laufen hierzu vielfache Gespräch – auch mit Gründern aus Oberfranken und der Oberpfalz.

Ein junges Unternehmen ist ahearo GmbH am digitalen Gründerzentrum Einstein1 in Hof. Mit Hilfe von digitalen Sprachmodellen ermöglicht ahearo eine skalierbare Lösung, um Artikel auch im Audioformat zu publizieren. Geschäftsführer Johannes Garbarek hat Ideen und Visionen für die Zukunft: Mit der ahearo-App, dem ersten deutschen Audio-Kiosk, bietet er zusammen mit seinem Team die besten Artikel aus Zeitschriften, Fachmagazinen und Online-Redaktionen in Hörbuch-Qualität an.

Der Rainer Markgraf Stiftung hat ahearo GmbH einen digital erstellten Beitrag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!