Weihnachtsaktion der Stiftung

Die Rainer Markgraf Stiftung überrascht jährlich im Advent zwei heilpädagogische Einrichtungen in Oberfranken und der Oberpfalz mit einer Weihnachtsgabe. In diesem Jahr überreichten die Stiftungsvorstände Manfred Thümmler und Florian Prosch der Bewohnervertretung und der Gesamtleitung von Regens Wagner Michelfeld einen der diesjährigen Spendenschecks in Höhe von 7.777,77 Euro.

Die Spendensumme geht auf den Geburtstag von Rainer Markgrafs Vater am 7. Juli zurück. Die Spende kommt dem Projekt „Bewohner-WLAN“ zugute. Damit soll die drahtlose Internetanbindung vor allem in den Wohngruppen am Standort Michelfeld verbessert werden. Ein Mesh-Repeater-Netz auf dem weitläufigen Klostergelände sowie ein eigens für Bewohner reservierter Zugang soll die letzten auf dem Lande typischen Versorgungslücken schließen und den Bewohnern stets angenehmes Surfen ermöglichen. „Spenden wie diese sind für karitative Einrichtungen von enormer Bedeutung“, bedankte sich Peter Miltenberger, Gesamtleitung von Regens Wagner Michelfeld. „Nur mit solchen Zuwendungen lassen sich Projekte wie schnelles Internet, die nicht über die Regelfinanzierung abgedeckt werden, unbürokratisch und schnell realisieren.“

Stiftungsvorstände Manfred Thümmler und Florian Prosch (v.r.) überreichten die Weihnachtsgabe der Rainer-Markgraf-Stiftung an Regens-Wagner-Gesamtleiter Peter Miltenberger (v.l.) und die Bewohnervertreter Claudia Heldmann, Marcel Dehne und Matthias Naumann.

Foto: Matthias Flierl